2004 - 2015 Straßenbauprojekte "Walhalla-Allee" und "An der Holzgartenstraße"
Walhalla-Allee/ Odessaring
Die Verkehrsbeziehung zwischen Walhalla-Allee, Odessa-Ring, Querspange zur Donaustaufer Straße und der Zufahrt zum Parkplatz der Donauarena werden über einen großen Kreisverkehr verknüpft. Zur Optimierung des Verkehrsflusses hat dieser in den stark befahrenen Abschnitten zwei Fahrstreifen.
Die Fahrzeuge auf der Walhalla-Allee, die nicht abbiegen wollen, können den Kreisverkehr über zwei neue Brückenbauwerke kreuzungsfrei überfahren.
Der Umbau dieses Knotenpunktes erfolgte in zahlreichen Bauphasen mit unterschiedlichen Verkehrsführungen. Hierfür waren umfangreiche Maßnahmen wie provisorische Ampeln, Verkehrsumleitungen und Verkehrssicherungen erforderlich.
Baugebiet "An der Holzgartenstraße" - Paarstraße-Naabstraße
Der Ausbau der Straßen Paarstraße und Naabstraße (südliche Verlängerung) erfolgte auf der Basis des seit 1998 rechtskräftigen Bebauungsplanes Nr. 111 - Holzgartenstraße als öffentliche Verkehrsflächen (Ortsstraßen).
Der mittlere Bereich des Baugebietes wird vorrangig über die Verlängerungen der Naabstraße an das übergeordnete Verkehrsnetz angeschlossen.
Die Paarstraße mündet am westlichen Ende in die Holzgartenstraße und schließt am östlichen Ende mit einem Wendehammer ab.