BS3 - Logo
BSZ Matthäus Runtinger

Services

Anmeldung an der Berufsschule

Anmeldung an der Berufsschule

Mebis - Lernplattform

Die Zugangsdaten zu mebis erhalten die Schülerinnen und Schüler über die Klassenleitung.

Für die Installation der der App auf Mobilgeräten finden hier eine kurze Anleitung.

Wie komme ich rein? Für erste Schritte finden sich hier kurze Videos und Hinweise.

Kleine Video-Tutorials zur Nutzung von mebis finden Sie hier!


WebUntis

Für Lehrkräfte der BS III 

WebUntis BS III

Ihre WebUntis-Kennung für die BS III (nur für Lehrer)  erhalten Sie bei Herrn Köglmeier:
ZWQuZ3J1YnNuZWdlci5uZWx1aGNzJGxlYWhjaW0ucmVpZW1sZ2Vvaw==

Für Schüler und Lehrkräfte der BFS und BOS

Hier finden Sie einen Link zum elektronischen Tagebuch der BFS und BOS, um sich online abwesend zu melden (ersetzt nicht die Entschuldigung) oder Ihren aktuellen Stundenplan einzusehen.

WebUntis BFS und BOS

Kennungen für BFS und BOS erhalten Sie bei Herrn Semmler
ZWQuZ3J1YnNuZWdlci5uZWx1aGNzJGxyYWsucmVsbW1lcw==


EDV - Schulnetz

Pädagogisches Schulnetzwerk

Ansprechpartnerin: Gerlinde Bösl, OStRin
Fachbetreuerin EDV 1: EDV-Anwendung und -Koordination
ZWQuZ3J1YnNuZWdlci5uZWx1aGNzJGVkbmlscmVnLmxzZW9i

Haus 2
Ansprechpartner: Karl Semmler, StR
ZWQuZ3J1YnNuZWdlci5uZWx1aGNzJGxyYWsucmVsbW1lcw==



Störmeldungen an Helpdesk und EDV-Anträge

Für Lehrkräfte der BS III

Verwenden Sie bitte bei Hardware-Problemen und bei EDV-Anträgen folgendes Online-Formular aus dem Schulnetz:

Fehlermeldungen + Anträge   (evtl. mit dem Internet Explorer aufrufen)

Neben den üblichen Fehlermeldungen können dort auch Anträge für

  • Einrichten/Ändern/Löschen von Benutzerkennungen (für Schulen),
  • Monitore, PCs und sonstige Hardware,
  • OWA-Zugänge (externer Mailzugang) und
  • RSA-Secure ID (CITRIX)

gestellt werden. Die Genehmigung läuft elektronisch ab. Bei Problemen oder für Kleinreparaturen (inkl. Beamer-Lampen) bitte an den EDV-Fachbetreuer (ZWQuZ3J1YnNuZWdlci5uZWx1aGNzJGVkbmlscmVnLmxzZW9i) wenden. 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! 

Für Lehrkräfte im BFS/BOS:

Bitte melden Sie umgehend aufgetretene Störungen und Probleme im Schulnetz per E-Mail an den Helpdesk.

ZWQuZ3J1YnNuZWdlUiRlbmlsdG9ILmtzZWRwbGVI 

Dieser Link funktioniert nicht im Schulnetz. Von dort aus bitte die Outlook Web App benutzen und die obige Adresse in das Empfängerfeld einfügen.

Vermerken Sie bitte am Lehrer-PC für die nachfolgenden Kollegen:
"Störung (z.B. PC bootet nicht) gemeldet, Datum."

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! 


Haus- und Schulordnung --> siehe 2.9 EDV-Räume